Freitag, 25. April 2014

Gunung Bromo

Nach 14 Stunden Fahrt gestern, sind wir heute morgen um 3.30 mit dem Jeep am 'Hotel' abgeholt worden und sind circa eine Stunde zum höchsten Punkt (ca. 2200m) in der Gegend gefahren. Die Jeepfahrt durch eine Marsähnliche Landschaft, in der bis auf Asche rein garnichts ist war schon spannend. Wir sind dann gegen halb fünf am Aussichtspunkt angekommen und konnten den Sonnenaufgang über dem Bromo anschauen. Mit uns waren nur circa 300 andere Touris da, was die geniale Atmosphäre ein bisschen milderte. Zum Glück hatten sie uns auf die lauen 4° vorgewarnt und wir haben uns die dicksten Klamotten aus dem Rucksack ausgesucht und Zwiebel-Style übereinander gezogen. Dann sind wir zum Fuße des Bromos gefahren und konnten diesen, nachdem wir uns den Weg nach oben gebahnt hatten bis zum Krater betreten, shit happens aber da oben fiel uns auf, dass wir den Ring im Jeep liegen gelassen haben..
Trotzdem ziemlich geil aber auch beeindruckend mal in einen Vulkan zu schauen, zumal dieser noch aktiv  und 2010 das letzte mal ausgebrochen ist.
Dann hieß es wieder ab in den Bus und nach weiteren sechs Stunden Busfahrt sind wir im nächsten Hostel angekommen in dem wir bis morgen früh um eins bleiben um dann das Ijen Plateau zu besichtigen, nach den ganzen Fahrten wirds langsam echt mal Zeit für Urlaub :D
Sonnenaufgang nicht so IIdyllisch 
Gunung Bromo um 5.30
Ein kleines Panorama
Roland mit dem Bromo
Max macht in den Vulkan
Roland und Jeep
Max und Jeep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen