Freitag, 23. Mai 2014

Bangkok Start und Ende?

He yo,
Wir sind Montag von Bali aus nach Bangkok geflogen und in unser drittes Land gestartet. Nachdem wir gelandet sind haben wir uns auf den Weg in Richtung Sukhumvit gemacht, wo unser zweiter Couchsurf Host Ting wohnt. Mit ihm haben wir wirklich einen Glücksgriff gelandet, wir haben einen Schlüssel für sein Apartement inklusive Zugang zum Pool und Fitnessraum im 11 Stock bekommen. Das hatte schon was von einem guten Hotel. An dem Montag haben wir dann nicht mehr viel unternommen, sind nur noch in eine Shopping Mall gedüst und haben bei einem super Asiatischen Buffet unsere Bäuche gefüllt. Das thailändiche Essen wird auf jeden Fall im Gegensatz zum indonesischen Vielfältiger und Fischreicher angeboten.
Am Dienstag war für uns T&T Tag, Tempel und Tuktuk. Wir haben den Wat Pho und den Wat Arun gesehen und sind später noch auf nen Paar Tuktuk Fahrer reingefallen. Die Boys wollten nur ihr Tuktuk mit Freibenzin füllen, indem sie uns für 10 Minuten in eine Schneiderei brachten. Getarnt wird das Ganze als Fahrt zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Also haben wir 20 Minuten beim Schneider verbracht, konnten aber so circa 2 Stunden umsonst Tuk Tuk fahren. Am Abend sind wir noch mit Tinh zur Koh San Road (Nachtleben von Bangkok) gefahren und haben uns dort mit weiteren Caochsurfern in einer hippen Bar getroffen um mit ein paar Leo/Shang Bieren unsere Kehlen zu beglücken.
Mittwoch haben wir unsere Zugweiterfahrt gekauft, anschließend gingen wir noch zu einer Snake Farm, die über Schlangen in Asien speziell in Thailand berichtete. Anschließen schlenderten wir zum größten Einkaufszentrum Bangkoks, dort gibt es einfach alles... gefälscht oder nicht von IPhone über jegliche Software bis hin zu Einhörnern...Gegen Abend startete dann das Abendprogramm , erst haben wir ein paar Muay Thai Boxkämpfe gesehen, dann sind wir auf eine richtig geile Rooftop Bar im 64 Stock gefahren und haben uns dort ein Bier gegönnt. Im Anschluss waren wir noch auf dem Nachtmarkt Patpong um die berühmte Ping-Pong Show zu sehen. Den Schlusspunkt setzten wir in einem lokalen Club, um dort den Abend ausklingen zu lassen.
Donnerstag haben wir uns aufgeteilt Max wollte den Chinesen in Chinatown hallo sagen und da er schon am Königspalast war den Roland dorthin nich begleiten. Für 10 Euro Eintritt bekommt man hier sehr viel Glitzer und Glanz zu sehen. Leider meist nur von außen,  da der Zugang zu vielem Häusern im Areal nicht gewährt ist. Einen Blick auf den berühmten Smaragd Buddha konnte ich dennoch erhaschen :) Es hat sich aber doch gelohnt selbst bei 40 Grad mit langer Hose und Longsleeve das Areal zu erkunden. 
Überschattet wird das ganze jedoch von den Vorkomnissen die momentan hier abgehen, am 20. wurde das Martial Law, also Militärrecht eingeführt, angeblich um Unruhen zu vermeiden, heute morgen am 22. kam es dann zum Putsch, es besteht momentan in ganz Thailand Ausgehverbot von 22-5 Uhr. Die weitere Entwicklung kann man schlecht abschätzen, aber vor dem Wochenende verlassen wir Bangkok auf jeden Fall und eventuell fliegen wir auch früher als geplant nach Laos.
Trotzalledem war es ein super Aufenthalt hier in Bangkok. Es ist alles ein bisschen anders, Hochhäuser neben tausenden kleiner Essensbuden und Jogger die sich im Park mit Waranen duellieren, wir haben echt nette Leute kennengelernt. Danke auch an Ting unseren alles bezahlenden Host ;)
Flusstransport auf dem Chao-Phraya

Wat Arun

Wat Pho

Buddha

Liegender Buddha im Wat Pho

Wolle kaufe schöne Ansug..

Highlight der TukTuk Fahrt

Da war noch alles ok

Max

Roland

Aufstieg zum Wat Arun

Unser Pool

Smaragd Buddha

Little Angkor

Königspalast Roadrunner is auch am Start


Rush Hour

Muay Thai

MBK Shopping

Was is das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen